Zum Inhalt springen

Das Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt: kreuzplus

Kreuzplus ist das Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt. Wir berichten über Kirche, Glaube und Menschen aus unserer Region. Kreuzplus läuft am letzten Freitag im Monat zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Regionalsender TV Ingolstadt und wird mehrmals wiederholt. Gestaltet und produziert wird das Magazin von der Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt. 

Neue Mesner für den Frauenberg und künstliche Intelligenz: kreuzplus vom 31. Mai 2024

In der Mai-Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt, geht es am Freitag, 31. Mai, um ein Ehepaar, das schon immer davon geträumt hat, in der Eichstätter Frauenbergkapelle Mesner zu werden, warum die Kirchenmaler im Dom vor der Wiedereröffnung des Gotteshauses im Herbst gerade noch richtig viel zu tun haben und das Thema künstliche Intelligenz. Clara Plosconka moderiert die Sendung.

Oma-Opa-Enkelinnen-Tag im Bauernhofmuseum: kreuzplus am 28. Juni

 

In der Juni-Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt, geht es am Freitag, 28. Juni, um den Oma-Opa-Enkelinnnen-Tag im Bauernhofmuseum in Hofstetten.

Großeltern und Enkel haben heute oft eine besondere Beziehung. Besonders wohlwollend, besonders zugewandt, besonders leicht. Aber Großeltern übernehmen auch Pflichten: sie betreuen zum Beispiel die Enkelkinder, wenn die Eltern arbeiten. Das ist dann durchaus stressig. Damit Enkelinnen und Enkel mit ihren Großeltern auch mal richtig unbeschwerte Zeit genießen können, gibt es im Bistum Eichstätt ein ganz besonderes Angebot. Die Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt war bei dem Erlebnistag, den Kolping ein paar Mal im Jahr organisiert, mit der Kamera dabei.

AUF SENDUNG AM

  • Freitag, 28.06.2024
  • Freitag, 26.07.2024
  • Freitag, 30.08.2024

kreuzplus läuft zwischen
18.30 Uhr und 18.45 Uhr
auf dem Regionalsender TV Ingolstadt.

(Wiederholungen stündlich)

KONTAKT

kreuzplus
Das Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt

Eine Produktion der Stabsstelle
Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Bischöfliches Ordinariat Eichstätt
Leonrodplatz 4
85072 Eichstätt

Tel. +49 (8421) 50-251
fernsehredaktion(at)bistum-eichstaett(dot)de